Büro Studentenheim
Bei Fragen zu Vertrag, Abrechnung,
Kündigung etc.:
Schacherleitner Sarah / Harml Margret
Büro: Eingang G Verwaltung – Raum G203
Bürozeiten: MO – DO 08:00 – 16:00 Uhr
Tel. +43 6415 7101 2229
Frühestens 6 Monate vor Beginn Ihres Studiums/Praktikums/KPJ/Famulatur ist es möglich, eine Anmeldung über unser Anfrageformular zu stellen
Nein, bitte beachten Sie, dass wir in unserem Studentenheim einen Mindestaufenthalt von 6 Nächten haben.
Nein, eine Anmeldung über unser Anfrageformular ist unverbindlich und kostenfrei.
Alles was Sie brauchen ist, je nach Ausbildung, entweder eine „Bestätigung für die Unterkunftsanfrage“ (Praktikant, Famulant, KPJ-Student) oder eine „Bestätigung“ (PA/PFA)* bzw. Ihre Inskriptionsbestätigung (FH).
*diese wird vom Sekretariat der Kardinal Schwarzenberg Akademie ausgestellt
Ihr Heimplatz wird fixiert, sobald wir fristgerecht den unterzeichneten Benützungsvertrag erhalten haben.
Im März des laufenden Studienjahres schicken wir Ihnen eine E-Mail, sobald Sie Ihr Zimmer für das nächste Studienjahr verlängern können. Nach Ihrer Antwort innerhalb einer gesetzten Frist senden wir Ihnen nach Prüfung der Unterlagen einen neuen Benützungsvertrag für das folgende Studienjahr per E-Mail zu. Im Zuge der Wiederanmeldung können Sie uns auch Ihren Wunsch für ein anderes Zimmer mitteilen.
Sie können gerne eines unserer Zimmer vorab besichtigen. Nehmen Sie hierzu bitte mit uns Kontakt auf oder nutzen Sie die Rubrik Zimmer & Preise auf unserer Website, um sich schon einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Während des Aufenthalts sind Sie für die Reinigung Ihres Zimmers selbst verantwortlich.
Im 1. und 2. OG gibt es jeweils eine Waschküche mit Waschmaschine und Trockner. Diese funktionieren über appwash; eine Anleitung dazu finden Sie jeweils in der Waschküche.
Ja, unser WLAN steht allen Bewohnern frei zur Verfügung.
Zur allgemeinen Benutzung:
· Waschküche mit Waschmaschine und Trockner (appwash)
· Staubsauger
· Fahrrad-Abstellmöglichkeit (im Keller)
· Kopierraum
In jedem Zimmer ist ein TV-Anschluss samt Halterung vorhanden. Schrauben für die Montage erhalten Sie bei den Mitarbeitern der Hausbetreuung.
· Einzelbett
· Kleiderschrank
· Küchenzeile mit E-Herd & Kühlschrank
· Tisch mit 2 Sessel
· Beistelltisch und Rollwagen
· Dusche und WC
Langzeitmieter (ab 57 Nächte): Polster/Bettdecken, Bettwäsche, Handtücher, Geschirr und Küchenutensilien müssen Sie selbst mitbringen.
Kurzzeitmieter: Polster und Decke werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Bettwäsche, Handtücher,
Kochutensilien (Geschirr, Kochtöpfe etc.) sind mitzubringen.
Die oben angeführte Einrichtung darf natürlich nicht aus den Zimmern entfernt werden.
Aus organisatorischen Gründen ist dies leider nicht möglich. Wir versuchen aber, Ihren Wunsch bei der Wiederanmeldung zu erfüllen.
Wir haben nur Einzelzimmer zur Verfügung.
· Standardzimmer Zimmergröße: ca. 20 m²
· Eckzimmer Zimmergröße ca. 32 m² (Verfügbarkeit und Preis auf Anfrage)
· Barrierefreie Zimmer ca. 25 m² (Verfügbarkeit und Preis auf Anfrage
Es ist nicht erlaubt, dass noch jemand in Ihrem Zimmer wohnt.
Ca. 10 Tage vor Ihrem Einzug schicken wir Ihnen ein Einzugsmail, das alle wichtigen Informationen enthält. Dazu gehören zum Beispiel der Meldezettel für die Gemeinde.
Ebenso muss die Anreisezeit bis spätestens drei Werktage vor Anreise telefonisch unseren Mitarbeitern der Hausbetreuung mitgeteilt werden.
Studenten/PA/PFA können bei Bedarf auch einen Tag vor Vertragsbeginn anreisen.
Nehmen Sie hierfür bitte unbedingt Kontakt mit unseren Mitarbeitern der Hausbetreuung auf.
Die Abholung der Schlüsselkarte ist ab dem Tag des Vertragsbeginns zu den Öffnungszeiten möglich: Montag – Freitag 0730 Uhr – 1530 Uhr.
Studentenheim Schwarzach
Büro: Eingang J1 Verwaltung – Raum JE44
Baderstraße 10a
5620 Schwarzach im Pongau
Sie erhalten eine Übergangs-Schlüsselkarte mit einer Gültigkeit für 2 Tage. Nach Erhalt der Mitarbeiter-Karte gehen Sie bitte mit beiden Karten zu den Mitarbeitern der Hausbetreuung – die Zimmerberechtigung bzw. die Zutrittsberechtigungen Campus müssen auf die Mitarbeiter-Karte übertragen werden. Die Übergangs-Schlüsselkarte ist an die Hausbetreuung zu retournieren.
Falls Ihr Vertragsbeginn auf ein Wochenende oder einen Feiertag fällt wird Ihnen Ihre Schlüsselkarte in einem Safe (für Sie zugänglich) hinterlegt.
Es gibt Parkmöglichkeiten am Mitarbeiter-Parkplatz des Klinikums (in unmittelbarer Nähe zum Campus). Die Berechtigung erfolgt mit der Mitarbeiter-Karte. Bei Anreise vor Erhalt der Mitarbeiter-Karte bitte am Schranken läuten, damit Ihnen der Portier den Schranken öffnen kann.
Ca. 10 Tage vor Ihrem Auszug schicken wir Ihnen ein Auszugsmail das alle wichtigen Informationen enthält.
Sie bekommen die Kaution abzüglich der Reinigungspauschale (bei ordnungsgemäßem Auszug) nach Ende Ihres Benützungsvertrages automatisch von uns zurück.
Die Zimmerübergabe und die Rückgabe des Postkastenschlüssels erfolgt am Auszugstag bis spätestens 11:00 Uhr an die Mitarbeiter der Hausbetreuung; nach 11:00 Uhr wird ein Pönale von € 80,00 in Rechnung gestellt.
Ja, die Abmeldung ist von Ihnen selbstständig zu erledigen.
Im internen Bereich auf unserer Homepage finden Sie unser Kündigungsformular.
Bitte füllen Sie dieses aus und sende es uns per E-Mail an studentenheim@ks-klinikum.at.
Die jeweiligen Fristen finden Sie in Ihrem Benützungsvertrag unter dem Punkt II. Vertragsdauer und Kündigung.
Ab einem Buchungszeitraum von 57 Nächten (Langzeitmieter) muss eine Kaution in der Höhe eines monatlichen Benützungsentgelts (brutto) bezahlt werden. Diese wird mit dem ersten zu entrichtenden Benützungsentgelt eingezogen.
Die Kaution dient der Abdeckung aller Ansprüche die wir gegen Sie haben könnten.
(zB. Entgeltrückstände oder Schadenersatz aufgrund von Beschädigungen)
Ab einem Buchungszeitraum von 57 Nächten ist eine Reinigungspauschale zu bezahlen. Diese beträgt € 45,00 und wird am Ende des Benützungsvertrages von der Kaution abgezogen.
Kurzzeitmieter < 8 Wochen Bezahlung per Rechnung im Vorhinein
Langzeitmieter >8 Wochen Bezahlung per SEPA-Lastschriftmandat
Unsere aktuellen Preise finden sie auf unserer Homepage unter Zimmer & Preise.
Ja, alle für Sie relevanten Informationen sind in unserem Heimstatut verankert, das Sie gemeinsam mit Ihrem Benützungsvertrag zugeschickt bekommen. Das Heimstatut muss als wesentlicher Bestandteil des Benützungsvertrags akzeptiert werden.
In unserem Studentenheim sind Haustiere leider nicht erlaubt.
Laut Heimstatut dürfen Heimbewohner ungehindert Besuche sowohl durch Hausangehörige als auch durch hausfremde Personen empfangen.
Sie haben nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?
Melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns.
Büro Studentenheim
Bei Fragen zu Vertrag, Abrechnung,
Kündigung etc.:
Schacherleitner Sarah / Harml Margret
Büro: Eingang G Verwaltung – Raum G203
Bürozeiten: MO – DO 08:00 – 16:00 Uhr
Tel. +43 6415 7101 2229
Büro Hausbetreuung
Bei Fragen zu Einzug, Auszug,
Gegebenheiten vor Ort etc.:
Wiesmann Barbara / Rohrmoser Stefan
Büro: Eingang J1 Verwaltung - Raum JE44
Bürozeiten: MO – FR 07:30 – 15:30 Uhr
Tel. +43 6415 7101 2730
Mail. wohnungsbetreuung@ks-klinikum.at